Newsroom

In unserem Themenbereich werden viele verschiedene Beiträge zur Nachhilfe, Schule, Lernen lernen und Potentialentfaltung veröffentlicht. Das Themengebiet der persönlichen Entwicklung eines einzelnen Schülers liegt uns besonders am Herzen, da die individuelle Betreuung von jungen Menschen, leider nicht geleistet werden kann oder auch vernachlässigt wird. Die Themen sind sowohl für Schüler, Lehrer als auch Eltern geeignet und sollen neue Denkanstöße, Hilfe und verschiedene Perspektiven darstellen.

Nutze unsere Suchfunktion um Artikel zu deinem Wunschthema zu finden!

Note verbessern Erfolg
News

10 Vorteile von Online-Nachhilfe

Die Online-Nachhilfe, wie man sie heute kennt, bietet zahlreiche Vorteile gegenüber der klassischen Nachhilfe vor Ort. Da sich die technischen Möglichkeiten in den letzten Jahren immer mehr verbessert haben, freut sich die Online-Nachhilfe immer größerer Beliebtheit.

Artikel lesen »
Ausbildung
News

Berufe kennenlernen

Ohne Orientierung ist es nicht einfach, sich für den weiteren beruflichen Werdegang zu entscheiden. Portale wie watchado helfen bei der Berufsfindung. Hier werden verschiedene Berufe aus zahlreichen Berufsfeldern vorgestellt und jungen Leuten nähergebracht. Außerdem gibt es eine Art Starthilfe-Tipps, um den Einstieg in den neuen Lebensabschnitt zu erleichtern.

Artikel lesen »
Praktikum
News

Praktikum – Was gibt es für Unterscheide?

Während des Schülerpraktikums schnuppern Schüler das erste Mal ins echte Berufsleben. Durch dieses Praktikum können die jungen Leute ihre beruflichen Vorlieben ausloten. Arbeitgeber haben die Möglichkeit abzuschätzen, welche Praktikanten für eine spätere Ausbildung in Frage kommen.

Artikel lesen »
Duales Studium
News

Duales Studium

Das Duale Studium zeichnet sich durch einen Wechsel von theoretischen Lernphasen und praktischen Arbeitsphasen aus. Den praktischen Teil übernehmen Unternehmen, während der theoretische Teil in einer FH stattfindet. Abschlussschüler mögen diese Ausbildungsform sehr gern, weil die Elemente einer betrieblichen Ausbildung mit denen eines Studiums vereint werden.

Artikel lesen »
Sprachreise
News

Auslandspraktikum

Das Auslandspraktikum eine tolle Sache, wenn junge Menschen etwas tun möchten, um ihren Lebenslauf aufzuwerten, Auslandserfahrung sammeln möchten oder erste Einblicke in ihr zukünftiges Berufsfeld erhalten möchten.

Artikel lesen »
Freiwilliges Soziales Jahr
News

Freiwilliges soziales Jahr

Nach der Schulzeit gehen die Schüler unterschiedliche Wege. Während ein Teil in die betriebliche Ausbildung geht, beginnen andere ein Studium. Eine weitere gute Variante ist das freiwillige soziale Jahr, auch FSJ genannt. Diese absolvieren die meisten jungen Leute in Deutschland, wobei es auch sehr gute Möglichkeiten im Ausland gibt.

Artikel lesen »
Freiwilligenarbeit
News

Freiwilligenarbeit

Es wird auch Volunteering genannt – die Freiwilligenarbeit. Diese Variante des Auslandsaufenthaltes ist einmal ganz etwas anderes. Junge Menschen können auf diese Art im Ausland anderen Menschen helfen. Kultur, Land und Sprache sind genauso faszinierend, wie bei anderen Auslandsaufenthalten auch, allerdings ist die Freiwilligenarbeit sehr erfüllend.

Artikel lesen »

Du hast Interesse an (Online-)Nachhilfe bei uns? Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen. Vereinbare einfach einen Termin und lerne uns kennen!