Werde Nachhilfelehrer und verdiene online dein Geld.

Dann und dort unterrichten, wie du willst? Die Karriere selbst in die Hand nehmen? Das Verdienstpotenzial selbst berechnen? Klar! Wir machen dann den Rest.
Ein Poster mit einem Mädchen, das die Augen zusammen kneift - Verändere die Wissenswelt der Schüler

Dein Zeit-Raum: unsere Formel.

Versende die Lichtwellen der Erkenntnis von wo und wann du möchtest. Dein Internet sollte halt gut sein. Warum dann nicht die alte Heimat – oder lieber Bali? Wegen Corona lieber alte Heimat, wa?

Deine Unterstützung: unser Selbstverständnis.

Ein:e Mentor:in wird dich in der ersten Zeit deines neuen Daseins als Online-Nachhilfelehrer begleiten. So hast du ein sicheren Stand und kannst dich komplett auf deine Mission konzentrieren, ordentlich Wissenswelle zu machen.

Deine Schüler:innen: unsere Aufgabe.

Es ist ziemlich dunkel in dieser Welt – deswegen machen wir gerne Licht, und zwar mit moderner Bildung; mach’ auch in deiner Denkerhöhle Licht und lass’ die Schüler hinein, die wir dir schicken!

Dein Einkommen: unsere Garantie.

Durch unsere Unterrichtsverträge erhältst du Anfang des Monats dein Geld. Das ist kein Bauchpinseln oder Überreden-Wollen, sondern einfach ein Fakt, der uns sehr wichtig ist, weil Geld mit Wertschätzung zu tun hat.

Deine Mission: Unsere Vision

Lehrer:in ist man, man wird es nicht. Wissen vermitteln und jungen Menschen damit ihren Weg zeigen: Das ist deine Mission und unsere Vision, mit der Christian Klee überhaupt gestartet ist.

Dein Weg: Unser Ziel

Weiterentwicklung des Menschen ist einer unserer Kernwerte. Daher fördern wir auch deine. Bei uns hast du die Möglichkeit, Mentor:in oder Teamleiter:in zu werden und dein eigenes Team aufzubauen.

Dein Fachwissen: Unser Sternensystem

Alles was wir brauchen sind Zugänge zu anderen Wissenswelten, die bereit sind, mit Herzblut ihre Himmelspforten zu öffnen und die Kinder und Jugendlichen durch ihre Galaxie zu schicken.

Dein Techniksystem: Unser Service.

Unsere technische Infrastruktur bei uns ist mehr als eine alte Mondrakete. Der Mensch fliegt inzwischen viel weiter – und so stellen wir dir eine Auswahl an aktueller Software und Programmen zusammen.

Passives Einkommen aufbauen

Als Teamleiter wirst du direkt am Umsatz deiner Lehrer beteiligt.

Fachwissen vertiefen

Durch das Vermitteln und Erklären von Lerninhalten vertiefst du dein Fachwissen.

Wir übernehmen das Administrative

Wir schaffen einen guten und verlässlichen Rahmen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Technische Infrastruktur

Wir stellen eine Auswahl an Software und notwendigen Programmen für dich zusammen.

Schule Klassenzimmer

Der Job: flexibel. aufregend. mit Perspektive

Die Wissenswelt ist keine Scheibe! Wir schauen auch hinter den Horizont und rufen Akademiker auf, bei uns mitzumachen. Nicht, weil wir selbst hinter dem Horizont auf euch warten, sondern weil wir von hier aus auch unendlich weitere Horizonte eröffnen können. Mentor oder Teamleiter werden und ein passives Einkommen generieren, während wir unseren Wert der Bildung leben können: Ist das nicht eine regelrechte Erfüllung?

Das sind wir.
Cool.

Christian Klee hat es mit seiner offenen, sympathischen Art irgendwie hinbekommen, so ein richtig gutes Team aufzubauen. Gut, weil: Modern mit Herz, Fachsimpeln mit Scherz, kurz: Bildung mit Seele. Wir sind schon irgendwie ein Lehrerzimmer hier, aber ein cooles!

Christian Klee Geschaeftsfuehrer

Unser Ziel: Jungen Menschen den Weg genauso bereiten wie Akademikern, die vielleicht vom Bildungssystem enttäuscht sind, aber ein so laut pochendes Herz für die Bildung von jungen Menschen haben, dass wir es auch zehn Meter gegen den Wind noch hören. Wir würden sagen: It’s a match!

Persönliches Wachstum: Wer das erleben darf, wächst über sich hinaus und steckt alle anderen damit an. Wir sind der Überzeugung: Genau das brauchen wir auch in der Welt des tiefgreifenden digitalen Umbruchs, den wir gerade erleben. Menschen mit einem starken Rückgrat an Bildung und somit einem Sinn für andere Menschen; denn für uns hängt das sehr zusammen.

Luisa Klee Honorarlehrkraft

Unsere Kernwerte

Freiheit

Jede:r kann sich bei uns so frei entwickeln, wie sie oder er es möchte. Nur Nachhilfe geben? Klar! Mentor:in werden? Spitze! Teamleiter:in werden? Na aber hallo! Du bist da völlig frei. Mach’ DEIN Ding!

Gemeinschaft

Wir sind eine wahre Community, also eine Gemeinschaft mit denselben Interessen. Zusammen mit Eltern, Schülern und Lehrern und wir bilden ein dichtes Netzwerk, innerhalb dessen sich jede:r gegenseitig in seinem Ziel bestärkt.

Empathie

Wenn wir unsere persönlichen Ziele mit offenem Herz und klaren Verstand angehen, müssen sie ja was werden. Das ist unsere Message an die Schüler, aber auch an uns selbst. Das Zaubermittel heißt Empathie – wir lieben sie und leben sie.

No Bullshit

Ok, streng genommen ist das KEIN Wert, sondern ein Versprechen, aber ein sehr wert-volles! Denn wir setzen auf Signale und nicht auf Rauschen, welches uns bloß ablenkt. Prozesse und Systeme, die sich nur selbst verwalten? No way! Wir denken in Lösungen (nicht den chemischen natürlich!). Du auch?

Sorgfalt

Fingerspitzengefühl: So ein schönes Wort. Da steckt Liebe und Hingabe und Leidenschaft drin. Und tatsächlich ist uns das in unser Arbeit in unserem Netzwerk sehr wichtig; wir machen nichts huschi-pfuschi ¬– sondern immer schön sauber mit dem Lineal unterstreichen, nicht wahr!

Wachstum

Aus Möglichkeiten Wirklichkeiten machen: Was für ein Zauber, der uns erfüllt und berührt. Neugierig sein, weiterwachsen: Persönlich und damit automatisch auch wirtschaftlich. Wir glauben an den Fortschritt, weil wir wissen: Von der persönlichen Entfaltung hat das ganze System nur Vorteile! Und das Herzenssystem erst!

Denn wenn du uns schreibst und dich bei uns bewerben möchtest, dann tust du etwas für dich und deine selbst gestaltete Zukunft – also zögere nicht!

 

Hier noch ein paar formale Voraussetzungen.

Du brauchst:

  • mindestens 5 Stunde pro Woche Zeit
  • einen Bachelor-Abschluss
  • stabiles Internet; Mikro und Webcam
  • das Schulstoffwissen deines Faches bis Abiturniveau
  • ein freundliches, sicheres und geduldiges Auftreten

Was du dich jetzt vielleicht noch fragst:

Da der Bewerbungsprozess aus fünf einfachen Schritten besteht, dauert es im Regelfall nur 5-7 Tage, bis du ein verifizierter Lehrer bist und unterrichten kannst.

Du bietest über unsere Plattform als selbstständig freiberufliche Tätigkeit Nachhilfe an. Es besteht kein Anstellungsverhältnis und du bist ggf. selbst für Steuern und Versicherung zuständig.

Zum einen können wir dir stets genügend Schüler:innen garantieren. Außerdem nehmen wir dir alles Administrative ab, sodass du dich zu 100% aufs Unterrichten fokussieren kannst. Und das Beste ist: Du kannst dich bei uns weiterentwickeln und dein eigenes Nachhilfe-Team aufbauen.

Verdienst-Potential

Online-Lehrer
ab 5h / Woche
Mentor
ab 800h Nachhilfe-Erfahrung
Teamleiter
ab 1200h Nachhilfe-Erfahrungen & 5 Mentorings

Wie läuft der Aufnahmeprozess ab?

Du passt zu uns? Dann bewirb dich jetzt

Welche Voraussetzungen solltest du mitbringen?
Min. 5h / Woche Verfügbarkeit, Bachelor-Abschluss, stabiles Internet sowie funktionierendes Mikro & Webcam. Des Weiteren: Beherrschen des Schulstoffs bis Abiturniveau; freundliches, sicheres und geduldiges Auftreten.


Wie viel Zeit vergeht, bis ich unterrichten kann?
Da der Bewerbungsprozess aus fünf einfachen Schritten besteht, dauert es im Regelfall nur 5-7 Tage bis du ein verifizierter Lehrer bist und unterrichten kannst.


Wie sieht es mit dem Arbeitsverhältnis aus?
Du bietest selbstständig als freiberuflich unterrichtende Tätigkeit über unsere Plattform Nachhilfe an. Es besteht kein Anstellungsverhältnis und du bist ggf. eigenständig für Steuern und Versicherung zuständig.


Was unterscheidet Nachhilfe Christian Klee von anderen Anbieter?.
Zum einen können wir dir stets genügend Kunden garantieren. Außerdem nehmen wir dir das ganze administrative ab, sodass du dich zu 100% aufs Unterrichten fokussieren kannst. Des Weiteren gibt es bei uns die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und sein eigenes Nachhilfe-Team aufzubauen.