Gesund und fit am Morgen

Damit ein Kind gleich fit in den Schultag starten kann, sollte es ausgeruht und aufnahmefähig sein. Mit einigen einfachen Tricks klappt es hervorragend.

Erholsame Nachtruhe

Es hängt nicht unbedingt von der Dauer des Schlafes ab, wie ausgeruht ein Kind ist. Natürlich brauchen Kids 8 Stunden Schlaf, allerdings kann dieser durch diverse Dinge beeinträchtigt werden. Es ist sehr gut, wenn Eltern vor dem Einschlafen noch einmal das Gespräch suchen. Eventuelle Schulängste oder andere belastende Themen können so noch einmal in Ruhe besprochen werden. Das Kind schläft beruhigt und tief.

Von der Sonne wachgeküsst

Wenn es dunkel wird, produziert der Körper Melatonin, damit wir ruhig schlafen. Jeder von uns kennt es, wenn wir im Sommer viel leichter aus dem Bett kommen. Dafür ist das Sonnenlicht verantwortlich. Wenn das Licht durchs Fenster strahlt, wacht der Körper auf. Im Winter kann dieses natürliche Licht durch eine Tageslichtlampe ersetzt werden. So kann das Kind fit in den Schultag starten.

Frische Luft wirkt Wunder

Es muss nicht gleich Frühsport sein, aber frische Luft weckt den Körper auf. Ein geöffnetes Fenster oder ein paar Minuten im Garten in der Morgenluft helfen dem Kreislauf auf die Sprünge. Gut gelaunt geht es dann zur Schule

Frühstück für Energie

Gesunde Kohlenhydrate am Morgen sorgen für einen Energieschub und eine gute Konzentrationsfähigkeit. Müsli, Vollkornbrot oder Obst sind die richtige Wahl für den Morgen. 

Es ist demnach wichtig darauf zu achten, dass Kinder nicht nur ausreichend, sondern auch gut schlafen. Frische Luft und ein gesundes Frühstück tun dann ein Übriges, um fit in den Schultag zu starten.

Themenverwandte Beiträge

Cybermobbing

Cybermobbing Unsere Kinder pflegen bereits ab der weiterführenden Schule den alltäglichen Umgang mit digitalen Medien, wie Smartphone, PC oder Tablet. Oft beginnt zeitgleich der Einstieg in die Welt der sozialen Netzwerke. Facebook, Instagram u.a. [...]

Nachhilfe Christian Klee Geschäftsführer

Ich bin für Sie da!

Haben Sie Fragen oder Interesse an einem persönlichen und kostenlosen Beratungsgespräch?

Nehmen Sie gern Kontakt zu mir auf: +49 176 801 289 89 oder schreiben Sie mir eine Email.

Jetzt Nachhilfe kostenlos testen!
2019-07-12T12:56:26+00:00