Vorteile der Online- Nachhilfe

Die Zukunft ist bereits da! Online Nachhilfe ist eine moderne Form, um Schülern auf komfortable und doch effiziente Art und Weise in Sachen Schule zu helfen.  Trotz der Hilfe über Distanz ist doch Nähe und persönliche Betreuung gegeben. Der direkte Kontakt ist in schwierigen Fächern, wie z.B. Mathe besonders wichtig.

Christian Klee: Ich war Anfang des Jahres für 6 Wochen in den USA und habe meine Nachhilfestunden problemlos von dort aus halten könnten. Eine tolle Erfahrung. Darüberhinaus waren die Kinder begeistert und haben oft sogar noch bessere Ergebnisse erzielt. Durch die Flexibilität der Online Nachhilfe können zusätzliche Termine in Notfällen (kurz vor einer Arbeit), viel schneller gemacht werden, da die Fahrzeiten komplett entfallen.

Wie wird der persönliche Kontakt während der Online-Nachhilfe hergestellt?

Die Antwort ist einfach. Mit Hilfe von Skype stellen Nachhilfelehrer und Schüler Kontakt her. Das Programm bietet die Funktion „Bildschirm teilen“. Durch diese Funktion ist der Lehrer in der Lage, dem Schüler ein digitales Blatt Papier anzubieten. Darauf werden die Notizen der Stunden vermerkt. Das Geniale an diesem Konzept ist, dass am Schluss der Nachhilfestunde dieser „Notizzettel“ als PDF-Datei abgespeichert wird und dem Nachhilfeschüler so auch weiterhin nützlich ist. Er kann immer wieder nachlesen, was der Inhalt der Online Mathe Nachhilfe war.

Mehrwert: Online Nachhilfe ist demnach eine sehr moderne und doch individuelle Form des Unterrichts. Familien, die diese Unterrichtsform bereits getestet haben, heben besonders die Bequemlichkeit dieses Konzeptes hervor. Fahrzeiten, entweder des Nachhilfelehrers oder des Schülers werden komplett vermieden. Dennoch findet eine sehr persönliche Betreuung der Schüler statt. Eltern können anhand der PDF-Notizen verfolgen, welche Fortschritte ihr Kind macht und diese sogar für eigenständige Übungseinheiten nutzen. Der Schüler kann die Notizen außerdem für den Unterricht in der Schule verwenden oder auch zur Vorbereitung von Klassenarbeiten.

Fazit: Die Investition in Online-Nachhilfe ist in jedem Fall zu empfehlen. Die Zensuren und Leistungen verbessern sich auch ohne vor Ort anwesend zu sein. Schüler profitieren von den Fachkenntnissen ihres Nachhilfelehrers durch die persönliche Online-Nachhilfe. Das Angebotsspektrum kann alle Schulfächer umfassen. Allerdings sind für viele Kinder Fächer wie Mathe oder Fremdsprachen besonders interessant. Wird Mathe Nachhilfe online genutzt, ist der intensive persönliche Kontakt wichtig, damit der Nachhilfelehrer auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen des Schülers eingehen kann. Wissenslücken oder gedankliche Stolpersteine können so einfühlsam aufgearbeitet werden.

Themenverwandte Beiträge

Nachhilfe steuerlich absetzbar

Nachhilfe steuerlich absetzbar Viele Menschen machen ihre Steuererklärung selbst. Jahr für Jahr stellt sich die Frage, was alles steuerlich absetzbar ist. Ob alle Steuervorteile ausgenutzt werden, weiß man nur, wenn man sich intensiv mit [...]

Selbstwirksame Nachhilfe

Selbstwirksame Nachhilfe Der Alltag vieler Schüler und Schülerinnen ist geprägt von Misserfolgen, der Angst vor der nächsten Mathearbeit, dem Erwartungsdruck von außen und vielem mehr. Muss das wirklich sein? Wieso kann in Schülern und [...]

Nachhilfe Christian Klee Geschäftsführer

Ich bin für Sie da!

Haben Sie Fragen oder Interesse an einem persönlichen und kostenlosen Beratungsgespräch?

Nehmen Sie gern Kontakt zu mir auf: +49 176 801 289 89 oder schreiben Sie mir eine Email.

2019-07-12T15:34:46+00:00